Sylvia Gerl ist Leiterin der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kfz-Gewerbe in Northeim – kurz: BFC. Sylvia und ich haben uns ein wenig über ihren Werdegang, die BFC und das Studieren dort unterhalten. Du erfährst, was Sylvia’s Berufsweg mit einer „Schrottprinzessin“ zu tun, warum Autos ihr Leben mitbestimmt haben und was die BFC für Studierende und Autohäuser leistet.

Sylvia Gerl und ich kennen uns schon ein paar Jahre. Anfangs war ich dort nur mal zu Events zugast. Später war ich ab und an als Gastdozent in Northeim. Im Szdienjahr 2016/17 durfte ich dann ein Jahr lang als Marketingdozent an der BFC mein Unwesen treiben. Von daher bin ich Sylvia Gerl, der BFC und den dort wirkenden Kolleginnen und Kollegen freundschaftlich verbunden.

Doch in dieser Episode des Autocontext-Podcast’s geht es um die BFC, ums Studieren dort und um Sylvia Gerl. Also: Hör rein!

BFC-Webseite: www.bfc.de
Sylvia Gerl bei XING
Sylvia Gerl bei LinkedIn