… dann mach ich mir langsam Gedanken, was ich ich hier weiterhin zum Besten geben kann. Sicher, man kann nahezu endlose Geschichten über das Autogeschäft oder über Erlebnisse im Autohaus herunterbeten. Aber viele Dinge sind bereits so oft gesagt oder geschrieben worden. Da wird das Wiederholen dann irgendwann langweilig. Bislang habe ich hoffentlich immer noch Themen gefunden, die nicht so abgedroschen sind.

Ich bin ein überzeugter Anhänger der These, dass es in unserer Branche größtenteils nicht an mangelndem Wissen, sondern an der Umsetzung dieses Wissens hapert. Wer sich nur regelmäßig die Berichte und Kommentare in den einschlägigen Fachmedien ansieht, stellt fest, dass das Rad nicht neu erfunden werden muss. Vielmehr muss jedes Unternehmen mit der Zeit und ihren jeweiligen Einflüssen und Trends mitgehen. Mein Blog und ich sind zwar kein Unternehmen, dennoch gilt das auch für uns.

Daher werde ich mich künftig neben der Schreiberei hier wieder mit ein wenig Herumexperimentieren beschäftigen. Das eine oder andere Video habe ich ja selbst schon mal gemacht. Das möchte ich wieder tun. Dann schweben mir kurze Videointerviews mit Vertretern unserer Branche vor. Das können Händler sein, die etwas Interessantes zu sagen haben, das können Leute aus Verbänden sein, Kunden, Käufer, Verkäufer, Zulieferer, Dienstleister usw. Damit es genießbar ist, sollen die Längen aber drei bis max. fünf Minuten nicht überschreiten.

Darüber hinaus werde ich mich mit dem Thema Podcast beschäftigen. Die können dann von mir sein oder von Gästen oder eben auch ein Interview beinhalten. Der Charme an diesen Dingern ist, dass man sie als mp3-Dateien herunterladen und im mp3-Player, PC, Laptop oder auch im Auto anhören kann. Wann, wo und in welcher Reihenfolge ist dabei ja jedem selbst überlassen. Somit können Podcasts auch mal eine halbe Stunde oder länger dauern, wenn es das Thema hergibt. Mal sehen, was mir dazu so einfällt.

Am Ende ist aber alles eine Frage der Zeit und der passenden Möglichkeiten. Schon bislang ist das tägliche Bloggen nicht ganz einfach mit dem restlichen Tagesgeschehen unter einen Hut zu bekommen. Von daher bitte ich Sie/Euch alle, die ein oder andere Unregelmäßigkeit bei neuen Beiträgen zu verschmerzen. Um nichts zu verpassen bietet sich daher in jedem Fall an, diesen Blog entweder per E-Mail oder per RSS zu abonnieren. So verpasst niemand etwas und wird auch nur dann informiert, wenn es etwas Neues gibt.

Derek Finke